Kunsthandwerkermarkt im Harres
Kunsthandwerkermarkt St. Leon-Rot
Der Kunsthandwerkermarkt in St. Leon-Rot blickt auf eine lange Tradition zurück. 1989 begann er im kleinen Rahmen und fand schon ein Jahr später, 1990, im Harres Kulturzentrum sein festes Zuhause.
Was einst mit Porzellanmalerei, Seidenkunst, Marionetten, Malerei uvm. begann, hat sich zu einem vielfältigen Markt entwickelt. Das Kunsthandwerk wird heute in all seinen Facetten präsentiert - rund 80 Aussteller zeigen einzigartige Werke im großen Saal, Restaurant, Bühne und Galerie. Hier können handgefertigte Unikate bewundert und das ein oder andere besondere Geschenk erworben werden.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und eine vielfältige Bewirtung sorgen dafür, dass ein Besuch zu einem rundum schönen Erlebnis wird.
Der Markt findet traditionell zwei Wochen vor dem ersten Advent von 11 - 17 Uhr im Harres Kulturzentrum, An der Autobahn 60, statt und erfreut sich bei Besuchern von nah und fern nach wie vor großer Beliebtheit.
